Diesmal bin ich um 04:25 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen - vermutlich auch vor Aufregung. Was jedoch nicht mal periphär mit dem Club zusammenhing. Also gleich aufgestanden, ausgiebig rasiert (ist mir üblicherweise vor dem Spiel auch reichlich egal) und gegen 06:00 Uhr mit meinem Bruder losgefahren. Nicht Richtung Nürnberg, sondern gen Neustadt/Aisch.
Dort haben wir die letzten Kleinigkeiten (Lautsprecher) für die anstehende Veranstaltung abgeholt. Wer jetzt sagt: aber im Stadion hängen doch schon genug rum, der hat recht (nur der Klang ist oftmals beRAUSCHend).
Nach dem Aufbau gings zu Muttern frühstücken und in Schale werfen. Das Clubtrikot hatte Rotsperre und durfte im Schrank hängen bleiben. Stattdessen war schwarz angesagt.
Die zahlreiche Schar der Zuschauer schlug gegen 10 Uhr morgens im weiten Rund des Hofs auf. Im Gegensatz zu Heimspielen schienen alle nüchtern zu sein, was ich beim Club komplett ausschließe. Ein weiterer Unterschied: jeder Ankommende wurde mit Handschlag begrüßt. Ist halt doch eine familiärere Atmosphäre und nicht ganz so viele Teilnehmer (aber gefühlt nur ein paar weniger).
Anstoss schließlich um 10:30 Uhr mit dem musisch untermalten Einzug (nur die Einlaufkinder haben gefehlt, wär aber wohl unpassend gewesen) in die heimische Kirche. Gefühlt fast ausverkauft, Bombenwetter (auch außerhalb der Kirche) und gute Stimmung. Dem Sieg konnte fast nix im Weg stehen.
Die in Schwarz gekleideten Schieds...- äh Pfarrer (ja, wir haben uns gleich zwei geleistet) - leiteten den Ablauf souverän und ohne auffällige Schnitzer. Mit Ausnahme von vier gewollten Gesangseinlagen verhielt sich das Publikum erstaunlich ruhig. Kein "raus die Sau", "wir ham bezahlt" oder ähnliches. Erstaunlich. Bringt also doch was, wenn das Publikum handverlesen ist.
Im hupenden Autokorso gings schließlich zur zweiten "Halbzeit" einige Kilometer entfernt. Selbst bei einem deutschen Weltmeistertitel 2010 gäbe es nicht so viele Pkw auf dieser Strecke. Zum Fenster hing jedoch keiner raus, soweit wir das vorne beurteilen konnten. Hier machte sich zum ersten Mal der Schlafmangel der Tage zuvor bemerkbar. Nach der ersten Anspannung mit 50 km/h 20 Kilometer zurücklegen ist ganz schön schwierig. Zum Glück hatten wir einen Fahrer engagiert.
An der neudeutsch genannten Location erwartete uns der Champagner in Form von Weinschorle. Den wer-trinkt-schneller-aus Wettbewerb gegen meine jetzt Frau (klingt auch ne Woche später noch ungewohnt) konnte ich haushoch gewinnen. Allerdings nicht ganz so schwer, wenn man weiß, dass sie keinen Alkohol trinkt (und mich trotzdem erträgt...).
Am Nachmittag konnte die Braut nicht verhindern, dass das ein oder andere Radio Bayern 1 spielte und von mehreren Besuchern umlagert wurde. Das tröstete die Jungs auch über das Fehlen von Sky ("Was? Skandal - wir fahren wieder") hinweg. Und ich wurde brandaktuell über den Club- und alle anderen Spielstände auf dem Laufenden gehalten.
Die Siegesfeier fiel anschließend perfekt aus. Gutes Essen in Hülle und Fülle, sowie das ein oder andere hochprozentige Getränk ließen den Tag und Abend zu einer rauschenden Veranstaltung gelingen.
Zu erwähnen ist noch ein Video mit Grußworten, die einige Gäste von hochrangigen Persönlichkeiten und Kollegen zusammengetragen hatten. Darunter fanden sich auch Kleeblatt-Spieler und -Verantwortliche (was mich freut, echte Club-Fans wahrscheinlich zum Veranstaltungsabbruch getrieben hätte), sowie Club-Trainer Oenning.
Der riet uns, "dem Club treu zu bleiben", was meine Frau mit einem ungläubigen Prusten kommentierte...
Es ist immer wieder interessant, themenfremde Frameworks, in diesem Fall die Struktur eines Clubb-Samstags, zur Analyse eines eigentlich bekannten Gegenstandes, hier Hochzeit, zu verwenden, um Gemeinsamkeiten aufzuzeigen und bisher unentdecktes offenzulegen.
AntwortenLöschenSehr gelungen.
Vielleicht seh ich mir auch den fussballerischen Content der Seite in Zukunft öfter an, wenn der Clubb wieder etwas näher rückt.
Prust * Lach * ist dir gelungen dein Beitrag zu einem wunderschönen Tag für den ich mich hier auch gern nochmal bedanke :-)) Gruß eure zwei Fädder
AntwortenLöschenPS: Happy Birthday Jürgen !!!!!!!!!!